Internet geht auf Windows 7 nicht?

3 Antworten

"Mein Internet geht nicht" ist eine sehr allgemeine Aussage. Vielleicht ist der Browser falsch konfiguriert, eine falsche IP eingetragen, die Netzwerkschnittstelle auf die falsche Geschwindigkeit eingestellt oder ganz ohne Treiber. Vielleicht blockiert dein Virenscanner oder die Firewall den Kontakt zu bestimmten Seiten, die hosts-Datei enthält Fehler oder der Router hat eine Whitelist mit MAC-Adressen, während der Treiber der Netzwerkkarte eine eigene MAC vergibt.

Aber wenn dein Internet nicht geht, kannst du es ja mal mit meinem versuchen ;-)

Bitte poste irgendwelche hilfreichen Details.

Versuche den Windows 7 Treiber von hier herunterzuladen und zu installieren:

https://www.realtek.com/en/component/zoo/category/pci-8169-8110

H11LFE
Fragesteller

Ich werde mal probieren, wenn es geht werde ich dir von Windows 7 antworten, danke.

H11LFE
Fragesteller
@H11LFE

Und nein, es geht nicht. Ich habe es probiert, geht aber nicht. Bin wieder in Windows 10, aber danke für deine Hilfe

Ich empfehle dir nicht, mit Windows 7 Internet zu verwenden. Windows 7 wird nicht mehr updated und ist deshalb leicht hackbar

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verwende Linux seit einem Jahr als haupt Betriebsystem
H11LFE
Fragesteller

Joa, ist eh mein anderer Router den ich benutze wenn mein normaler Router kaputt ist.

H11LFE
Fragesteller
@Wolf122723

Mein erster Computer war mit windows 7, ich find windows 7 ist viel viel viel viel viel viel viel viel VIEL VIEL besser als Windows 10 oder Linux