Frage von vhorrak, 105

Wie hoch ist die maxmale geschwindikkeit bei meiner Netzwerkkarte "realtek pcie gbe family controller"?

Will mir einen kabel deutschland anschluss schalten lassen jetzt ist nur noch die frage 32 /100/200er leitung. Einfreund von mir meinte ich sollte rausfinden wieviel meine NEtzwerkkarte kann, weil wenn die keine 100 oder 200 kann dann ist es ja Blödsinich wenn ich für eine 200 zahlen würde.

habe folgende Netzwerkkarte

realtek pcie gbe family controller

Habe im Internet nicht wirklich gefunden. Kann mir wer helfen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 78

realtek pcie gbe family controller

GBE bedeutet GigaBit Ethernet also 1000MBit

Kommentar von vhorrak ,

das kann nicht sein habe zur zeit eine 6000 leitung und es kommen 1500 an kann also nicht sein das die netzwerkkarte nur 1000 durchläst

Kommentar von netzy ,

6000 / 1500 / 1000

Zahlen sind nicht alles, solltest du schon in der Grundschule gelernt haben  :-)

wichtig ist immer die Einheit, also Kilo, Liter, usw.........

hier sind es 6000 KBit deiner Leitung...........
und 6000 KBit sind 6 MBit

also noch ein gutes Polster von ca. 994MBit :-)

Kommentar von vhorrak ,

ok hatte ne denk fehler zahlen dreher wie auch immer. Sorry

Antwort
von zipgamer, 57

Die Karte schafft eine 1000er Leitung! Also ist eine 200er locker schaffbar für die Karte! Auch wenn sie nur 100MBit könnte, könntest du die 200er Leitung nehmen... du bist ja sicherlich nicht nur mit einem Gerät im Netz!

Antwort
von tepuilla, 63

deine karte schafft das locker^^

Kommentar von vhorrak ,

woher weißt du das? gibts da ne quelle hast du die gleich Karte? Versteh mich nicht falsch danke für die antwort aber ich muss sicher gehn. und was schaft meine karte locker 32/100 oder 200er

Kommentar von zipgamer ,

Durch deine Antwort hier Frage ich mich auch ob jemals 100MBit brauchen wirst! Wäre interessant für was du die 200MBit haben willst? Unnötig Geld für eine 200MBit Leitung rauswerfen obwohl eine 100er reichen würde?

Kommentar von netzy ,

Kabel deutschlad bietet eine leitung mit  200 MB/s an also 20.000 Kbit

unterscheide zwischen MegaByte und MegaBit ;)

200MB/s (MegaByte) bietet dir Vodafone sicher nicht an ;)

200MBit/s (Megabit) bietet dir VF an, das sind theoretisch ca.
23MB/s (Netto)

dein Adapter kann 1.000.000 KBit ;)
VF bietet dir 200.000 KBit

Kommentar von vhorrak ,

Wie ich schon geschrieben haben habe ich mich in der eiheit vertahn danke für deine Hilfe

Kommentar von zipgamer ,

Internet Geschwindigkeiten werden Grundsätzlich immer in MBit gerechnet! 200MBit sind 200.000KBit! Und das wären dann 25MByte die Sekunde!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten