Internet funktioniert ohne Ummeldung ;D!?

1 Antwort

Hallo ChillkrotenV8,

es klingt danach, dass dein Vormieter beim gleichen Anbieter war und entweder den Vertrag nicht gekündigt hat oder der Umzug des Anschlusses noch in der Zukunft liegt. Also eine Frage der Zeit bis es nicht mehr funktioniert.

Außerdem solltest du bedenken, dass dein Nachmieter in der alten Wohnung keinen Anschluss bekommt so lang die Leitung durch dich belegt ist. Und der Anbieter kann und wird es nicht einfach so kündigen so lang du bezahlst. Die Bereitstellungskosten zu "sparen" und nur die Rechnungsanschrift zu ändern ist also nur auf den ersten Blick die beste Lösung.

Es grüßt Wiebke S.

ChillkrotenV8
Fragesteller

Danke, für die Info.

Es kann gut sein das er nicht gekündigt hatte da er wie ich erfahren hatte von der Polizei wegen Gras Anbau in der Wohnung mitgenommen wurde .

Also verstehe ich es richtig !?

Solange es geht wäre es kein Problem in Zukunft für mich ausser das es evtl irgendwann nicht mehr geht und ich spätestens dann die Umstellungzahlen muss !?

Also mehr Leistung als mein Vertrag habe ich ja nicht und zahle ja auch weiterhin meine 30Euro.

Telekomhilft  15.07.2022, 19:27
@ChillkrotenV8

Das dürfte dann eine gewisse Herausforderung sein den Vertrag zu kündigen, ja. Da er dann vermutlich auch keine Möglichkeiten hat die Grundgebühren zu zahlen, wird es irgendwann zur Abschaltung und Folgemaßnahmen durch den Anbieter kommen.Es wird funktionieren bis der Anschluss irgendwann abgeschaltet wird. Aber wie gesagt: So lang du deinen bisherigen Anschluss nicht umziehen lässt (wird eventuell durch die blockierte Leitung in der neuen Wohnung auch nicht möglich sein), blockierst du den Anschluss für deinen Nachmieter. Und da gibt es auch noch ein paar rechtliche Dinge. Wird da irgendein "Schmu" gemacht, ist der Anschlussinhaber haftbar. Sollte also auf jeden Fall mit dem Anbieter geklärt werden welche Möglichkeiten bestehen dass das alles sauber läuft.

Es grüßt Wiebke S.