Internet funktioniert nicht - FritzBox 7490

3 Antworten

Nach Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass die FritzBox funktioniert. Das Problem liegt bei den WEB-Einstellungen. Probiere es aus mit DHCP - was bedeutet, dass die erforderlichen Adressen automatisch eingestellt werden.

Sollte das gar nicht lappen, kannst Du auf eine feste IP einstellen, die im uzgelassenen Bereich liegt. Dann musst Du auch die WEB-Adresse des DNS-Servers eintragen. Sie lautet: 192.168.178.1. Die IP-Adresse des Rechners muss über 1 liegen und sollte nicht mit einer bereits vergenenen IP-Adresse identisch sein.

Wenn du tatsächlich nur ein DNS Problem hast mach folgendes als Test: Im Browser eingben: 74.125.136.99 "Enter" wenn du "nur ein DNS Problem hast solltest du auf google.com landen. Wenn dies geht, kannst du deine DNS Server in den Enstellungen auf Manuell setzen und die IP 8.8.8.8 alsPrimärer DNS Server angeben. Wenn du nicht nur ein DNS Problem hast, setze die Fritz!Box auf Werkeinstellungen zurück und kontrolliere die Anschlüsse. Hilft das auch nichts ruf den Provider an.

Wende dich an deinen Provider, wegen der Störung vom Internet.