Internet (Ethernet/LAN) vom neuen PC ist gedrosselt. Wie kann man es beheben?

2 Antworten

ich denk es ist wie bei allen fertig computer das aus spargründen und unwissendheit keine treiber installiert wurden sondern nur mit windows standart treibern betrieben wird. lade dir treiber deines board und am besten auch für den rest von den herstellern herunter und installier diese.

Kyuubii29
Fragesteller

Die Treiber sind bereit auf dem neusten Stand. Gibt es eine andere Lösung?

Dem Router ist es egal was man über Ethernet anschließt. Einen “Gast“ gibt es nicht. Aktuelle Router und Switche haben 1Gbit/s (1000Mbit/s), zwischen den LAN Buchsen wird die maximale Geschwindigkeit erreicht. Die 12Mbit/s vom Internet Provider sind wesentlich weniger.

Möglicherweise kann man eine Priorisierung für die LAN Buchsen festlegen. Ob das geht, dazu müsste man die genaue Geräte Bezeichnung des Routers kenn

Kyuubii29
Fragesteller

Bei meinem alten Computer hat ja alles einwandfrei funktioniert. Nur bei meinem neuen ist es "gedrosselt".

Gummileder  30.07.2016, 13:12
@Kyuubii29

In den Hardware Eigenschaften des Netzwerkadapter kann man diverse Einstellungen vornehmen. Das ist von Hersteller zu Hersteller anders.

Geräte Manager: Windows Taste + R > devmgmt.msc > ausführen > Netzwerkadapter Einstellungen