NAS mit W-LAN Repeater nutzen?

2 Antworten

Geht ja, allerdings kann es zu Verzögerungen kommen.

Habe diesen Aufbau, wie du ihn beschrieben hast, selbst schon in Betrieb genommen. Zugriffzeiten auf den NAS empfand ich allerdings fast doppelt so lange im Vergleich zum direkten Anschluss an Router / Switch.

Zudem benötigst du einen Repeater mit direktem LAN Anschluss... die meisten haben einen LAN Anschluss um das Netz sozusagen in WLAN zu wandeln, diese gehen nicht. TP-Link hat Repeater welche einen extra Netzwerkanschluss haben.

Kein Problem, der Repeater arbeitet dann ja als Bridge. Allerdings darfst du da keine großen Übertragungsraten erwarten.