Frage von GrahamKracker, 268

Netzwerkschlüssel lässt sich nicht eingeben?

Hallo, Und zwar hab ich folgendes Problem ..ich bin umgezogen und habe einen neuen Internetanbieter, ich wollte heute meinen Laptop mit dem Router verbinden aber er lässt mich nicht den Netzwerkschlüssel eingeben ..das W-lan wird gefunden und angezeigt aber wenn ich auf "verbinden" drücke werden die "Netzwerkanforderungen überprüft" und dann kommt nur "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" woran könnte das liegen..? [(Das W-lan funktioniert auf meinem Handy und auch auf dem IPad) Vielleicht hilfreiche Infos: Ich habe einen Lenovo Yoga (keine Lan Verbindung möglich), Windows 10, mein Internetanbieter ist 101, W-Lan, FRITZ!Box 7362 SL.] ..wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

Expertenantwort
von suessf, Community-Experte für Computer & Netzwerk, 268

Dein Laptop hat heute nur WLAN, aber vom Router geht nichts weiter: Du hast nämlich überhaupt kein Internet, denn wenn du einen neuen Internetanbieter hast, brauchst du auch neue Zugangsdaten, d.h. du musst deinen Router neu konfigurieren! Die Zugangsdaten bekommst du vom neuen Provider -> die paar Daten einfach eintragen und schon funktioniert wieder alles. Die WLAN-Konfiguration bleibt dabei bestehen, da musst du nichts ändern :-)

Kommentar von GrahamKracker ,

Ok, und wo gebe ich die Daten ein? Bzw wie konfiguriere ich? (wie gesagt auf dem iPad geht's ja, auf dem Laptop kann ich nichts eingeben)

Kommentar von suessf ,

Eingeben musst du die neuen Zugangsdaten im Router. Wo genau, das ist wie gesagt bei jedem Router unterschiedlich - und steht im Handbuch. Die neuen Zugangsdaten selber bekommst du vom neuen Provider, der dir auch helfen kann bei der Konfiguration, wenn du's selber nicht schaffen solltest -> Support des Providers anrufen.

Antwort
von Floddi, 247

Du musst bei deinem Anbieter anrufen und die zugangsdaten anfordern. Dann musst du die fritzbox über das userinterface (im Browser Fritz.Box eingeben) am besten im Handbuch gucken

Antwort
von actordc, 224

Hast du den Router und PC bereits neu gestartet?

Kommentar von GrahamKracker ,

Ja, Ich habe beides neu gestartet und nochmal versucht. Auch einen Startcode habe ich eingegeben (Fritz!box) per Handy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community