Internet Download sehr schlecht?

4 Antworten

Ich denke das dir der PC eher Mb/s anzeigt. Schau erst mal im Speedtest.

Für gewöhnlich wird dir der Download wenn er im MB Bereich liegt, auch als MB/s angezeigt, es wäre also genau richtig.

weigide
Fragesteller

Ja ich meinte mb/s aber warum habe ich dann am Handy im wlan 13,7 mb/s und mit Kabel viel weniger?

Daywalker1965  03.05.2020, 17:08
@weigide

1,7 MB/s sind 13,6 Mbit/s merkste was ;) Deine Leitung ist überall gleich

Du verstehst den Unterschied nicht zwischen Mbit und MB

16 MBit entspricht 2,0 MB/sec. Ist also in Ordnung

  • Vielleicht ist der Server ausgelastet.
  • Vielleicht ist dein PC alt.
  • Vielleicht ist dein Router alt.

Das könnte am Computer selber liegen... Wenn der schon alt ist, kann er nicht so schnell downloaden. Oder aber, es sind immer wenn du den Computer benutzt noch andere Nutzer im Wlan, so dass der Router viel arbeiten muss.

weigide
Fragesteller

der pc ist nagelneu an dem liegt es sicher nicht und andere sind auch nicht im wlan das ist es eben

es könnte am lan kabel liegen