internet Browser geht aber ts skype und spiele bekommen keine verbindung

3 Antworten

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, komischerweise aber nur an einem PC. An allen anderen Geräten funktioniert z.B. Skype einwandfrei. Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

LG

frage545454  09.07.2016, 00:35

Hallo, ich habe leider dasselbe Problem.. hast du denn eine Lösung dafür gefunden?

LG

Kugelflisch  13.09.2017, 13:33
@frage545454

Ich weiß, das kommt ganz schön spät, aber es war damals die "tolle" Killer Netzwerkkarte, die mit Hybrid anscheinend ihre Probleme hatte. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein, da das interne Netzwerk ja nicht von Hybrid betroffen ist, sondern das Signal ja erst nach dem natten "geteilt" wird. Naja wie dem auch sei. Ich hab damals jedenfalls einfach im Killer Netzwerktreiber die Spieleoptimierung oder so ähnlich deaktiviert. Dieses "feature" soll wohl dafür sorgen, dass Spielepackete bevorzugt behandelt werden und man somit den Ping eventuell etwas optimieren kann. Hab ich ehrlich gesagt damals trotz schlechter 6k Leitung vor dem wechsel auf Hybrid nichts von bemerkt, aber nun gut. Jedenfalls ging alles Problemlos, nachdem ich diese Einstellung geändert hatte.

Btw hatte ich neulich nochmals Probleme mit dem Killer Lan Port. Und zwar ist mir unter Win 10 einfach random immer wieder der Ram vollgelaufen, auch im Idle Mode. Ich konnte es mir nicht erklären und das alles nachdem ich mein System doch gerade erst neu aufgesetzt hatte. Naja, standard mäßig ist dieses tolle Feature anscheinend aktiviert. Nachdem ich es wieder ausgeschaltet hatte, nie wieder Ram Probleme...

Fazit: Der Treiber ist der letzte Müll.

Das war das Wort zum Sonntag, ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit ;)

möglicherweiße blockt deine FireWall etwas?  deaktivier mal testweiße kurz die WinFirewall und probiers nochmal.   Wenns dann geht, mach sie wieder an und schau, warum sie die entsprechenden Programme blockt.

Möglicherweiße hast du deinen Zugang am PC nicht als Heimnetzwerk sondern als öffentliches Netzwerk/Arbeitsnetzwerk registriert.  Dann wird mehr geblockt.   Dass der Browser geht ist klar, da Port 80 (Standard im Internet.  Heißt der port, auf dem http Server und Browser kommunizieren) nie geblockt wird.

Kugelflisch  06.02.2016, 13:10

Beides ausprobiert bzw. nachgeguckt. Das Netzwerk steht auf Privat und selbst mit deinstalliertem Gdata und deaktivierter Win Firewall gehts nicht. Hatte gestern auch erst das Problem, dass manche Webseiten nicht geladen haben, z.B. Twitter. Hab dann den Netzwerktreiber mal neu installiert, dann ging zumindest das, aber Skype, TS und auch z.B. League of Legends funktionieren immer noch nicht

Kugelflisch  06.02.2016, 13:45

Als kleine zusatzinfo: Ich habe seit gestern Telekom Hybrid, heißt DSL+LTE. Ich hab gerade rausgefunden, dass Sykpe auf dem Problemrechner funktioniert wenn ich das LTE signal rausnehme. Auf allen anderen Geräten funktioniert es aber auch weiterhin mit LTE. Ich steig da nicht mehr durch

ports im router freischalten? sollte aber in jedem einigermaßen aktuellen router schon voreingestellt sein.