Netzwerk und Wlan funktioniert nicht.?

1 Antwort

Wir müssen deine frage mal aufräumen

Vorne weg bei sowas Beide Router an den Strom anschließen.

Den neuen an die DSL Dose. Den babei, wenn es irgendwie geht per Lan nutzen nicht per Wlan (Warum weiter unten)

Beide Routerplattformen öffnen und erlaubt abschreiben. Alles an Einstellungen in den neuen Router übertragen. Das geht auch, wenn das unterschiedliche Router sind. Dazu gehört dann etwas Logik.

AUCH! Die Wlan Passwörter und SSID von alten. Das erspart die abgespeicherten Wlan Protokolle eurer Geräte ändern zu müssen.

Hast du das am Handy nicht, bist du eventuell gar nicht per Wlan online.

Lan ist Kabel. Das sollte ab dem anstecken funktionieren. Macht es das nicht oder schleppend, guckst du ebenfalls auf die Router Plattform und nimmst die Lan Ports aus dem wahrscheinlich eingestellten Eco Modus.

WLAN ist eine Funkverbindung vom Router zum Handy, Laptop und der PC.

Funktioniert die Wlan Verbindung an einem Gerät, sendet der Router schon mal. Oben waren wir beim einrichten. Der Verbindung vom Router zum Gerät. Was durchaus sein kann, das du es gemacht hast. ABER noch die alte zum alten Router im System ist. Ist der am Strom weiß der PC eventuell nicht welchen er nutzen soll. Und beide Wlan netzte Stören sich gegenseitig. Das gibt Boxkämpfe die bis 50% Wlan Leistung kosten und durchaus Abbrüche verursachen kann.

Kämpf dich da erstmal durch.