Frage von kayalol, 61

WLAN Verbindung nur neben dem Router möglich?

Hallo, Ich bin bei meinen Eltern zu Besuch und hab versucht mich mit meinem laptop mit dem WLAN zu verbinden. Zu Hause bei mir klappt es auch ohne Probleme nur hier bleibt die Verbindung nur direkt am Router bestehen. Entferne ich mich nur ein paar Schritte, verschwindet die Verbindung obwohl die Signalstärke komplett voll ist. Verbindung mit dem Netzwerk nicht möglich. Was läuft da schief? Bei den anderen funktioniert es.

Antwort
von MicrosoftDE, 32

1.Stehen irgendweleche Grosen hindernisse im weg?

2.Haben adere geräte keine Probleme?

Zu 1. Hindenis wenn möglich beseitigen

Zu 2. Wenn nur der laptop dieses Problem hat ,treiber aktualisieren.Auserdem ist ein W-lan stick empfelenswert solte es patou nicht funktionieren.

Kontroliere ob die reichweite beim Router auf 100% gestellt ist , falls nein auf 100% stellen(wenn es eine fritz box ist im browser http://fritz.box eintippen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten