Download-Geschwindigkeit bei MEGA ist sehr langsam?

5 Antworten

Ja stell dir das so vor:

Du hast 10MBit Internetleitung Zuhause -- wenn du jetzt etwas runterlädst, kontaktiert dein Computer einen MEGA-Server. und jetzt stell dir vor der MEGA server hat auch nur 10MBit, muss aber gleichzeiig Dateien an 100 Verschiedene Leute senden .... Dann leigt das Probelem nicht an dir sondern an MEGA.

So kann es sein, ob es so ist weis ich nicht aber ich schätze mal

LG

Hallo Schabiri,

Das könnte vielleicht daran liegen, dass nebenbei jemand anderes in deinem WLAN etwas downloaded.

Falls dies nicht der Fall ist würde ich mal einen so genannten "Speed Test" machen.

Aber ich vermute, dass es an Mega liegt. Deswegen downloade mal etwas, über media fire oder ähnliches.

LG Jonathan

Mach einen Speedtest oder lad wo anders etwas runter.

Es kann ja auch an MEGA liegen, vielleicht Serverupdate und die laufen nur auf Sparflamme oder sie sind überlastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Technik und programmieren.

Das liegt halt absolut nicht an dir sondern an die Server von Mega die müssen ja auch die ganzen Daten übertragen. ich selber habe ein 100K leitung also 10mbit aber downloade maximal bei mega selber nur mit 600Kb oder 1Mb das ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einer vpn kann man das leicht umgehen. Ich hatte letztens 10mb/s durch den integrierten vpn von Opera bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung