Internet auf Konsole langsamer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Außerdem habe ich Wenn ich die playstation direkt mit dem Router verbinde plötzlich 30mb/ Sekunde." Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben

DIREKTE Verbindung mittels LAN-KABEL

WLAN wird IMMER dank äußerlicher Störeinflüsse, von denen es Dutzende in jedem Haushalt gibt, wesentlich hinter einem LAN-Kabel hinter her hecheln.
Da kannst noch so viel Geld in zB nen Gaming-WLAN-Router stecken oder nen 100€ teureren WLAN-Adapter Dir zulegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo DerKaviar,

die beste und stabilste Verbindung wirst du immer per LAN erreichen. Wenn du also die Möglichkeit hast, eine LAN-Verbindung herzustellen, dann nutze sie. :)

Per WLAN gibt es viele Faktoren, die sich störend auf die Verbindung auswirken können. Es gibt aber ein paar Tipps, wie man die WLAN-Verbindung optimieren kann. Schau dir das gerne einmal an, vielleicht ist ja ein hilfreicher Tipp für dich dabei.

Viele Grüße

Jutta T.