Internet Anbieter zieht zu viel Geld ab Türkei?

3 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Ja, wenn dein Daten Roaming an war dann zieht es direkt was ab. Da die Türkei nicht in Eu ist und dein vertrag in der Eu nichts zahlen lässt. Das ist blöd gelaufen

In der Türkei gilt die EU Verordnung nicht. Die Nutzung ist dann teuer und wird nach deinem Roamingtarif abgerechnet. Da sich viele Apps ständig aktualisieren kann ein höheres Datenvolumen die Folge sein. Und nur als Info: wenn du eine türkische Simkarte in einem ausländischen Handy nutzt, musst du das Handy (kostenpflichtig) beim Zoll anmelden. Machst du das nicht, wird dein Handy nach einer bestimmten Zeit (einige Tage oder eine Woche) gesperrt.

Nichtsagen
Fragesteller

Das mit dem Zoll höre ich wirklich zum ersten Mal. Das macht jeder hier so. Kauft sich eine türkische Prepaid Karte und ladet so viel Internet auf wie man will, und wenn es fast leer ist, kauft man sich einfach noch Mal Internet drauf, mit Sperrung ect. habe ich noch nie gehört.

Türkei = kein EU Land.

Somit zahlst du hohe Gebühren.