Internet Anbieter wechseln auf meine Frau ihren Name?

3 Antworten

Bei einem Wechsel von einen Anbieter auf einem andern kann man auch schon ca 6 Monate vorher kündigen. Wichtig dabei ist, dass Ihr nicht selbst beim alten Provider kündigt, sondern der neue Anbieter macht das für euch. Dem müsst Ihr dann das Ablaufdatum des Vertrages mitteilen, und der sollte das dann  regeln.

SchizoGabber87
Fragesteller

oke super
würde ja schon früher wechseln weil 1&1 is echt der letzte dreck
beazahlst den vollen preis & bekommst nicht mal die hälfte an leistung

Du kannst den Vertrag mit 1und1 nicht vor Ablauf kündigen. Bezahlen muß du den auch noch wenn du ihn nicht mehr nutzt. Wenn deine Frau bei EWE zum 25.09.2017 einen neuen Vertrag macht dann habt/bezahlt ihr 1 Jahr lang zwei. Du kannst den Vertrag mit 1und1 jetzt schon zum Ende der Vertragslaufzeit 24,09.2018 kündigen. Das mache ich auch immer um eine automatische Verlängerung zu vermeiden. 4 - 5 Monate vor Ende des Vertrages an EWE wenden um mit denen einen neuen Vertrag ab zu schließen.

Meinst du wirklich 2018 oder September 2017?

Bei den meisten Anbietern kannst du 3-6 Monate vorher den Wechsel beantragen. Bestelle bei EWE auf Deine Frau. Wenn du aktuell Anschlussinhaber bist, gib bei der Bestellung oder nachträglich bei EWE an, dass der bisherige Anschluss auf dich läuft. Evt. musst du dann noch mal ein Portierungsformular unterschreiben.

Normalerweise kündigt der neue Anbieter, damit auch alles mit der Rufnummernübernahme klappt. Selbst kündigen sollte man nur, wenn die Zeit sehr knapp ist und man sonst die Frist verpassen könnte. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall.

Hast du schon geprüft, ob EWE verfügbar ist. Normalerweise nutzen die aber die gleichen Leitungen zu dir nach Hause und werden dir auch nicht mehr Geschwindigkeit liefern können.

SchizoGabber87
Fragesteller

jipp 2018 ist korrekt habe 24 weil ich da mak angerufen habe
das ich das nicht einsehe für was zu bezahlen wenn ich nicht die leistung bekomme
daraufhin haben die mir ein rabatt von mageren 5 EURO auf 1 jahr verteilt & dadurch kam der 24 monatige vertrag  (verlängerung) zu stande

zum thema geschwindigkeit 1&1 meinte hier wäre noch kein glasfaser verlegt bei EWE wiederum bekomm ich eine 50000 leitung mit glasfaser,ziemlich merkwürdig oder

danielmannheim  30.03.2017, 13:06
@SchizoGabber87

Zum einen könnte natürlich der Check von EWE falsch sein. Aber kann auch sein, dass sie wirklich eigene Leitungen liegen haben.

Zu 1&1 - letztlich geht das meiste, was sie von dir bekommen, ohnehin an die Telekom als Leitungsmiete für die letzte Meile zu dir. Daher können die auch nicht unendlich Rabatt geben.

Das technisch so wenige Geschwindigkeit ankommt liegt eben daran, dass du vermutlich zu weit von der Vermittlungsstelle / Schaltkasten weg wohnst, das ist dann eben Pech, aber da kann 1&1 eben auch nichts für ;)