Welches Zeichen bekomme ich als Anrufer, wenn bei jemand der Telefonanschluss gekappt wurde?

2 Antworten

Das kommt glaube ich drauf an ob der Anschluss gesperrt oder tatsächlich deaktiviert wurde.

Ist der Anschluss nur gesperrt (z.B. aufgrund fehlender Zahlungen), dann klingelt es bei dir oder es kommt die Ansage, dass der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist.

Ist die Nummer tatsächlich deaktiviert und vom Netz genommen z.B. wenn der Anschluss komplett gekündigt wird und die Nummer gelöscht, dann kommt normalerweise immer "Kein Anschluss unter dieser Nummer".

kann sein. kann auch sein, dass eine ansage kommt...