Internes Audio aufnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert nur, wenn du deine App mit dem Samsung Game Launcher aufnimmst.

Du musst im Game Launcher schauen, ob deine App in der Liste mit drin ist und wenn nicht, dann musst du sie hinzufügen. Wenn du dann in der App bist, kannst du auf dem schwebenden Button auf deinem Bildschirm (sollte der nicht vorhanden sein, musst du oben ins Menü gehen und auf die Game Launcher Benachrichtigung tippen, dann sollte er da sein) "Aufnehmen" auswählen und dann wird der interne Ton aufgenommen.

Externe Apps können das nicht, weil Android die Aufnahme von internen Audiodateien verbietet. Wahrscheinlich irgendwas mit Copyright wieder. Und da der Game Launcher eigentlich nur mit Spielen funktioniert und nicht mit anderen Apps und weil er vom Hersteller ist, kann der das.