Interne vs Externe SSD?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

USB 3.0 verlangsamt die SSD ein bisschen gegenüber SATA 6 Gbit/s. Bedenke, dass du Windows nur über Umwege auf einer externen Platte zum Laufen bekommst.

was für eine Frage? ist das doch selbe?

Bau lieber eine ein, dann ist dein Notebook viel schneller. !!!!!!!!!!!!!! Glaub mir bitte einbauen, und windows neu machen lan

In der Regel sind die internen SSDs "schnellder". Liegt einfach daran an welchem Anschluss deine Externe hängt. USB 2, 3 oder C etc.

warum soll das schwer sein, in ein laptop eine normale 2.5" SSD (oder HDD) einzubauen? man kann in jedem notebook festplatte und/oder arbeitsspeicher tauschen, dazu baucht man nur einen kleinen PH1 kreuzschlitzdreher. die abdeckungen unten am gehäuse sind sogar alle mit identischen symbolen gekennzeichnet, damit man gleich die richtige abschraubt.

bei extern hast du immer das bottelneck USB. gerade das booten des betriebssystems ist ein enormer gewinn an geschwindigkeit, booten dauert keine 20 sekunden.