500mb/s SSD gut?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Für spiele reicht eine 500mb/s SSD 88%
Für Spiele lieber 3200 (oder mehr) mb/s 13%
eine langsame HDD für weniger Geld 0%

5 Antworten

Für spiele reicht eine 500mb/s SSD

Für Spiele reicht das aus. Es macht eigentlich kaum einen Unterschied ob für jetzt 500mb/s oder 3200mb/s hast. Das einzige was dadurch schneller wird, sind die Ladezeiten, allerdings sind die eh schon sehr schnell vorbei. So eine schnelle ssd braucht man eigentlich mmn nur beim Videos rendern/schneiden oder eben für das Betriebsystem.

Woher ich das weiß:Hobby
Für spiele reicht eine 500mb/s SSD

SSDs sind gerade sehr günstig zu haben und 500mb/s reichen für den normalen Gamer auch vollkommen aus. PS: Kauf dir lieber ne größere Haupt SSD als eine Nvme den unterschied wirst du als Gamer sowieso nicht merken

Für spiele reicht eine 500mb/s SSD

Nicht alles durchgelesen aber die Aussage zum ankreuzen trifft zu. Das reicht, und das sage ich trotz 1tb M2 SSD nur für spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.

M.2 SSD unterscheiden in sich in der Geschwindigkeit nicht spürbar von SATA-SSD. Der Vorteil ist meiner Meinung nach bloß, weniger Kabelsalat. Der Bootprozess mit einer M.2 SSD ist messbar 1 Sekunde schneller als bei einer SATA-SSD.

Würde zu einer 1 TB SSD mit QVO (4 Speicherzustände - Quad pro Zelle) raten, die sind günstig und gut. Also einer Samsung QVO Modellreihe, nicht Evo oder Pro.

Jo. Einfach so mal SSD absteckend und bei nem anderen anstecken und dann alle Programme nutzen Is ned so easy.

Videos, Fotos etc okay. Aber Games des wird komplizierter.

HENRYYX99
Fragesteller

klar ist das einfach... solange man z.B. über Steam oder so über einen account angemeldet ist kann man die games auch über die festplatte zocken.

wenn man sich das game aber z.B. aus dem internet runter geladen hat hast du recht

Hairgott  15.05.2020, 22:33
@HENRYYX99

Auch mit steam musst du die Games immer wieder hinzufügen.
irgendwo im Menü.