Wie groß muss die SSD für ein Gaming PC sein?

8 Antworten

Eine HDD oder SSD kann nie zu groß sein.

Aber 256 GB sollten für die Programme, auf die Du schnell zugreifen musst/willst, reichen.

Nimm die 250 GB. Bekommst erstens mehr Gigabyte fürs Geld, kann etwas schneller sein als das 120er Modell und ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber da noch das Betriebssystem drauf muss, wird es recht schnell eng.

PS.: Ich habe noch eine zweit Platte (HDD) drin hängen. Da sind Spiele drauf, die nicht so sehr von schneller Platte profitieren und naja, der Rest. Musik, Dokumente und dergleichen.

Hängt davon ab was du dort alles drauf machst.
Wenn es nur Windows und ein paar Programme sind, dann reicht schon eine 120gb SSD.
PS: Ich benutze gar keine SSD und komme damit klar :)

Wenn du viele Spiele hast 250GB wenn nur wenige reichen 120GB.

fürs gaming brauchst du überhaupt keine ssd. da kommt in der regel nur das system drauf. alles andere wie daten und programme/spiele macht man auf eine hdd. das hat was mit der lebensdauer einer ssd zu tun. solltest du dich trotzdem für eine ssd für diese zwecke entscheiden, dann nimm die grösste die du finden kannst, denn je grösser eine ssd, desto länger ihre lebensdauer.

schau dir das hier mal an, dann wirst du es verstehen.

https://www.youtube.com/watch?v=a5aRz28q7ls