sind Samsung ssds gut?

5 Antworten

Samsung ist top.

Und die von dir zur Verfügung gestellten Daten sind viel zu wenig für eine Entscheidung. Interessant ist nicht nur die angegebene Leserate, sondern vor allem die Cache-Größe und die Schreibrate bei vollem Cache sowie die thermische Drosselung.

Ich wüsste keine schlechte SSD.

Daher achte ich auf die Größe, den Preis und die Geschwindigkeit. Direkt vor dem kauf auch nochmal ein zwei Testberichte.

Herstellername bei SSD beachte ich kaum. Immer wenn ich nachschaute welche SSDs gerade die besten sind war das ein anderer Firmenname.

Ich habe mit beiden meine Erfahrung gemacht und muss sagen, dass beide sehr gut abgeschnitten haben.
Bei einer NVMe würde ich tendenziell zu Samsung greifen, bei einer HDD läuft es immer auf eine WD raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technik.

sehr gut aber teuer, keine gute preis leistung

Beide, eher Samsung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung