interne und externe Speicher am PC?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arbeitsspeicher (RAM) und der BIOS-ROM (unwichtig, steht hier jetzt nur der Vollständigkeit halber) sind noch interne. Auf der externen Seite haben wir dann noch externe Festplatten (wobei die meisten davon ja auch nur getarnte interne sind, aber wir benutzen sie ja nicht intern), Speicherkarten (SDs z.b.), DVDs, BluRays, Disketten (ja, veraltet, aber gehört dazu), datasetten (noch älter, gehört aber auch dazu), mehr fällt mir grad nicht ein ;)

norgur  31.10.2011, 12:47

Die guten allten Floppy Disks hätt ich jetzt beinah vergessen xD

Extern ist: USB Stifte, Sticks, HDD´s (Festplatten), Brenner aber auch Grafikkarten.

Intern ist: Mainboard, Grafikkarte, Festplatte, CPU, Lüfter....einfach alles was ein Pc braucht.

Hardware: Alle Teile die du anfassen kannst.

Software: Alle Programme die du sehen aber nicht anfassen kannst.

Ganz leicht eigentlich ;-)

norgur  31.10.2011, 12:45

Das ist eine Aufstellung von Komponenten, aber hier solls ja um Speichermedien gehen. Grafikkarten zählen da nicht, nur deren RAM, aber den braucht man auch net doppelt bringen ;) Achja, gratuliere zum Diamant-Fraganten, reasone! ;)

resaone  31.10.2011, 13:37
@norgur

Des stimmt, auch das mit Hardware und Software ist nicht in der Frage, aber dachte mir schreibe ich gleich alles zu, denn wenn man keine Ahnung von Rechnern hat ist jede Info Gold wert ;-)

Danke dir ;-)

wenn ein Computer externen Speicher hat,hat er eine Festplatte und wenn er internen Speicher hat,hat er keine Festplatte.

xAdrianax  31.10.2011, 12:50

Wollte den Text noch mal editieren,aber jetzt ist es schon zu spät.

Eine interne Festplatte ist eine eingebaute Festplatte und eine externe Festplatte ist z.B eine USB-Festplatte.Und auch USB-Sticks,Brenner und Grafikkarten sind extern.

Liebe Grüße, xAdrianax

freakycreepy  31.10.2011, 12:59

Das kann man so überhaupt nicht sagen! In der Regel hat jeder Coputer internen Speicher (Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher). Zusätzlich kann man noch externe Speichermedien an den Computer anschließen (z.B. externe Festplatte, USB Stick, etc.)

intern bedeutet innerhalb und extern ausser halb. Für genaue erklärung, kannst du mel bei Wikipedia nachschauen. www.wikipedia.org

Twonex  31.10.2011, 12:45

Er wollte wissen was dazu gehört nicht was es bedeutet.