Frage von derfragetyp123, 51

Interne Festplatten unter 50 Euro mit 1TB?

Hallo Leute!

Ich suche nach einer guten internen 1TB Festplatte, die (wenn möglich) unter 50 Euro kostet.

Meine Seagate mit 320 GB gab leider ihren Geist auf und wollte daher ein ordentliches Upgrade reinhauen.

Ich zocke oft, aber bin kein Benutzer von Videoschnittprogrammen. Hauptsächlich brauche ich sie um einen schnellen Datentransfer zu erreichen und um meine Dateien zu speichern. Ich bevorzuge keine Eco-Festplatte, die leiser und schwach ist, wie die WD Green. Sie kann ruhig laut sein.

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 28

Hallo!

Ich würde dir die WD-Blue anraten, sie ist sehr zuverlässig und momentan wirklich schnell. Wenn Du allerdings nicht alzu viel Speicher brauchst, dann wäre eine SSD villeicht auch eine Idee ;)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von fipso100 ,

WD Blue beste :D schon seit Jahren.

Kommentar von Inquisitivus ,

Isso :)

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 7

Hallo derfragetyp123,

Wie meine Vorredner, würde ich auch die WD Blue empfehlen. Das Preis-Leistung Verhältnis ist bei dieser Platte ganz gut, sie ist für den alltäglichen Gebrauch entwickelt und wird ins Budget passen. Hier könntest du mehr Information darüber finden: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=770

lg

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 21

Die habe ich und bin vollends zufrieden:
Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)

Kommentar von Inquisitivus ,

Ist auch so ziemlich das beste was momentan geht bei dem budget/ Kapazität!

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Finde ich auch.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 21

http://geizhals.de/?cat=hde7s&xf=1080_SATA+1.5Gb%2Fs~1080_SATA+3Gb%2Fs~1080_...

Antwort
von Butler8070, 23
Kommentar von Inquisitivus ,

Toshiba ist absolut unzuverlässig, ich hatte bisher schon drei Medienspeicher und alle gingen innerhalkb eines Jahr kaputt! Absolut schlechte Qualität!

Kommentar von Butler8070 ,

Meine Toshiba hält seit Jahren :)

Kommentar von Inquisitivus ,

Sonderfall sag ich nur! ICh habe eine micro SSHD mal gekauft gehabt von Toshiba, da ging nach paar monaten der Rigel kaputt zum entsperren udn meine Daten waren nun dort drin -.-.

Und zwei große Festplatten mit je 500 und 1Tb hatte ich ,die waren nach 1 Jahr dann down, eine davon ist zu heis geworden :/.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community