Frage von waterboy55, 16

Western Digital Blue oder Seagate BarraCuda?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer 1TB-Festplatte für meine Daten wie Fotos, Videos und Dokumente, sowie für meine Computerspiele.

Ich kann mich leider nicht zwischen den beiden Modellen WD Blue und Seagate BarraCuda entscheiden. Für mich wichtig wäre, dass sie einigermaßen schnell ist, dabei aber vor allem leise ist.

Welche würdet ihr nehmen?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 16
Western Digital Blue WD10EZEX

Hallo,

eindeutig die Westerndigital, die ist meiner Meinung nach deutlich zuverlässiger!

Antwort
von Herb3472, 12

Wieso verwendest Du dafür keine externe USB-Festplatte? Ich habe meine Fotos und Videos auf mehreren WD My Passport Ultra 2 TB USB 3.0 Festplatten gespeichert. Das Verhältnis von Preis zu Speichervolumen ist optimal, sie werden über USB mit Strom versorgt, sind transportabel und praktisch unhörbar. Ich verwende sie schon seit einigen Jahren und bin damit sehr zufrieden.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95...

Kommentar von waterboy55 ,

auf die Festplatte würde ich auch meine Computerspiele ablegen, da würde ich lieber zu einer internen greifen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community