Interne Festplatte einbauen?

3 Antworten

Hallo

Bild zum Beitrag

Das könnten zwei Montagebleche für 2,5" HDD'S/SSD's sein.

Zum montieren der HDD/SSD muss anscheinend das gesamte Blech raus genommen werden. Dazu die Schraube zwischen den beiden HDD/SSD Halterungen entfernen, das Blech raus nehmen, die HDD/SSD drauf schrauben, das Blech mit der HDD/SSD wieder einsetzen und dann das Blech wieder festschrauben.

mfG computertom

 - (Technik, PC, Mainboard)
Abruzzi735
Fragesteller

Achso also muss ich nicht extra noch so ein Rahmen kaufen sondern kann es so schon machen oder ?

computertom  30.09.2023, 18:08
@Abruzzi735

Es sieht zumindest so aus, als ob kein extra Zubehör notwendig ist. Ich würde es mal so ausprobieren.

Abruzzi735
Fragesteller
@computertom

Ok danke. Passt es auch bei der Festplatte das die größe 2,5 zoll ist ?

computertom  30.09.2023, 18:13
@Abruzzi735

Nein, so wie es aussieht, dürften dort nur 2,5" Geräte ran passen. Schau mal in den Schacht wo auch das Netzteil drin liegt. Dort könnten sich 3,5" Käfige befinden, für den Einsatz von 3,5" Festplatten. Für 5,25" CD/DVD/BR Laufwerke wird ein extern zugänglicher 5,25" Laufwerksschacht benötigt, der in deinem Gehäuse aber wahrscheinlich fehlt.

wolltest Du denn die HDD als zusätzliche Platte einbauen, oder für Dein Betriebssystem im Austausch mit der vorhandenen. Dein Bild vom Platz ist nicht gerade besonders informativ. Und Du mußt ja auch eine elektr. Anschlußmöglichkeit auf Deinem Mainboard für eine zweite Platte haben. Und warum nimmst Du nicht gleich eine SSD, die sind ja heute auch nicht teurer.

Abruzzi735
Fragesteller

Also ich habe auf dem PC insgesamt 465 GB und das reicht mir nicht deswegen wollte ich mir eine Festplatte einbauen damit ich zusätzlich noch mehr Speicher habe. Und ich hab keine Ahnung ob ich eine elektrische Anschlußmöglichkeit auf meinem Mainboard habe deswegen habe ich ja auch ein Bild geschickt wo man sieht welches Mainboard ich habe. Und SSDs habe ich nur meistens welche gesehen die viel zu teuer waren und auch von den Marken her schlecht waren.