Internationale Bund (IB) (Böblingen) & Mildred-Scheel-Schule (SG) (Böblingen)

3 Antworten

Ich wollte von Anfang an unbedingt auf das SG der Mildred Scheel Schule. Leider konnten sie nicht einmal alle mit einem Schnitt von 2,3 annehmen. Von Freunden und Bekannten habe ich sehr viel negatives über die IB Schule gehört. Mir bleibt nichts anderes übrig als dorthin zu gehen und ich denke mir ja auch, Abi ist Abi. Trotz allem würde ich gerne noch mehr Meinungen darüber hören, die mir vielleicht weiterhelfen.

Vom Vergleich der homepages kann man nur sagen, dass die IB Schule kleiner zu sein scheint, mit 59 Kollegen. Allerdings weiß man nicht, ob die Seite soo aktuell ist - Mit Beginn des neuen Schuljahres 2011-2012...

Die Abschlüsse haben natürlich denselben Wert - ein Abi ist ein Abi. Ob jedoch bei euren Arbeitgebern in der Umgebung beide Schulen gleich gut angesehen sind, das kann dir tatsächlich nur jemand aus B. sagen.

Ich drück dir die Daumen, dass hier noch Leute aus Böblingen reinschauen :-)

Hey bin auch aus Böblingen :) und überlege schon lange zur IB zu wechslen.. die haben mich auch schon für das Schuljahr 2014/15 angenommen ..nur befürchte ich das selbe wie du :/ und will jz vllt doch nicht hin..hab oft gehört, dass es einen ziemlich schlechten Ruf haben soll.. Hast du etwad neues herausgefunden? :)