Internat WLAN sehr langsam?

3 Antworten

Da hilft es eigentlich nur, mit den Verantwortlichen im Internat in Verhandlung zu gehen, dass Sie das Netz schneller machen. Ihr habt doch sicher Schülervertreter? Das ist die optimale Aufgabe für sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Moin,

solche Anfragen kenne ich. Wir haben zB auch lange nur eine Grundversorgung gehabt. Dann kam genau diese Frage auf. Bei uns wurde das so gelöst, dass wir die Bandbreite (anbieterseitig) erhöht haben und einen Teil der Mehrleistung in eine seperates Lannetz gepackt haben. Dieses kam dann den Gamern zugute. Dafür haben Sie aber auch den Mehrpreis für die Aufstockung getragen.

Vielleicht wäre dies ja auch Idee für Eure Situation.

LG

Hi. :D
Ich hatte das vor 4 Jahren. Ich hatte da Glück weil jemand sein Mobiles Internet dabei hatte (Was man die Steckdose ansteckt) und er mir seinen Zugang gewährt hat. :D Ich bin mir auch sicher, dass du jemanden finden wirst und wenn, sei ganz nett damit er dir Internet gibt. Mehr kann ich nicht sagen wenn du nichts zahlen möchtest. :D