Frage von spielerelias, 27

Interface mit Laptop verbinden?

Hallo Zusammen Ich habe mir gesternein Audio Interface gekauft um mit meiner Gitarre und dem Bass ein paar Demos aufzunehmen. Nur mein Problem ist das wen ich das Interface am Computer anschliesse das Programm öffne undich anfangen möchte etwas aufzunehmen geht das einfach nicht wenn ich allerdings das Interface ausstecke funktioniert es nur halt über das Computer Mikrofon welches schlechte Qualität hat. Wüsste da jemand einen Rat ? Danke schon im Vorraus

Antwort
von DonCredo, 17

Hi! Als erstes sollte bei dem Interface eine TreiberCD dabei sein - falls nicht Treiber ggf. über die Herstellerhomepage downloaden und installieren.
Danach Gerät anschliessen und IN DEINER AUFNAHMESOFTWARE (z.B. Audacity über das Mikrosymbol) Dein AudioUSB als Soundquelle anmelden - bisher ist da mit Sicherheit das Windows-Mikro drin.

Falls es dann immer noch nicht geht schau mal in den Hardwareeinstellungen, ob da ein Gerät mit Problemen oder Fragezeichen angezeigt wird. Aber ich denke, du hast es nur nicht angemeldet. Gruss Don

Antwort
von keks987654321, 8

Wenn du ein Mac hast wär es cool wenn du dein Interface im Audio-MIDI Setup einrichtest damit du ies easy n deinem Aufnahme Programm auswählen kannst.

Antwort
von DGsuchRat, 14

Welches Aufnahmeprogramm?

In den Audio Einstellungen müsstest du das Interface auch als Audioeingang einstellen.

Antwort
von Monster1965, 10

Treiber installieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten