Interessiert sich mein Lehrer fur mich?

5 Antworten

Nun, er scheint aufmerksam zu sein und wenn ihm die Schüler/innen egal wären würde er nicht fragen.

Darüber zu sprechen ist wichtig - bitte ihn einfach mal um ein Gespräch. Allenfalls wird er Dir auch andere Ansprechpartner vermitteln, die Dich ebenfalls unterstützen könnten.

AAlso ich glaube er ist wirklich daran interessiert. Ich habe auch so eine Lehrerin. Sie ist super nett zu jedem, egal wie schlecht und versucht einen immer zu unterstützen.

Ausserdem macht das kein Lehrer, weil das “seine Pflicht“ ist. Die Lehrer, die das aus Pflichtbewusstsein machen, würden es bei einem “ja mir geht es gut“ belassen.

Ich denke er sieht, dass es dir schlecht geht. Es wäre eine gute Gelegenheit dich zu öffnen. Rede mal mit ihm.

Wenn es jemanden nicht gut geht, merkt man es dem jenigen an. Das veraten die Augen und auch die Körperhaltung. Ein Lehrer möchte helfen er ist ja Lehrer geworden um Kindern zu helfen. Also wenn er dich fragt, möchte er dir sicher auch helfen. Ich denke mal, dass du sowieso jemanden zum Reden brauchst. Also nutze die Gelegenheit und rede mit deinem Lehrer.

" da Lehrer ja die Pflicht haben, für das gesu dheitliche Wohl der Schüler zu sorgen"

Nein. Ganz bestimmt nicht. Das ist eine merkwürdige Idee von Dir. Dafür sind Deine Eltern verantwortlich.

Der Lehrer muss nur in akuten Fällen eingreifen. Wenn Du bewusstlos bist, einen Unfall hast oder allgemein real erkrankt.