Interessiert ihr euch für den Eurovision Song Contest?

5 Antworten

Ich bin seit kleinauf ESC-Fan, aber hab in den letzten Jahren größtenteils das Interesse verloren.

Nein, ich habe es letzte Mal gesehen, als ich mir noch Matchbox-Autos mit Deutscher Mark gekauft hatte.

Verofant  14.05.2022, 22:19

Udo Jürgens mit Merci Chérie hat mir seinerzeit ganz gut gefallen.

Altuser  14.05.2022, 22:24
@Verofant

Ich hatte es mit meiner Mutter geguckt, Nicole mit ein bisschen Frieden.

Also war es 1982 und ich 7.

Aber es kann sein, dass ich es mal 1990 oder so mit 15 geguckt hatte, will ich nicht beschwören, dass es nicht so war.

Verofant  14.05.2022, 22:26
@Altuser

Johnny Logan hab ich damals im Schullager mitbekommen. Das hat mir ganz gut gefallen. Das wurde auf Partys dann immer gespielt.

Ich kenne ihn noch unter dem Namen Grand Prix Eurovision de la Chanson.

Mein erstes Mal war 1972 und dort gab es nur 18 Teilnehmer. Damals gewann Vicky Leandros für Luxemburg und wir kamen damals mit Mary Roos auf den Dritten Platz.

Seitdem sehe ich ihn an wenn ich Lust darauf habe und die hat mittlerweile stark abgenommen. Heute aber sehe ich ihn mal wieder an, mal gespannt auf welchen der hinteren Plätzen wir landen.

Ist ja dieses Jahr quasi eine Schlacht Russland gegen Ukraine.

Die russischen Hacker wollen den Sieg der Ukraine verhindern. Insofern könnte das ganz interessant werden. Die vorgetragenen Lieder gefallen mir schon seit Jahren nicht mehr.

Nicht im Geringsten, eh alles getürkt.