Interessiert euch das als Hotelchef, wenn nahe eurem Hotel ein Hotel oder Ähnliches schwarz betrieben wird?

3 Antworten

Das ist nicht nur theoretisch so, da kommt eine anonyme Meldung ans Finanzamt oder ans Ordnungsamt, die kümmern sich dann.

Es ist auch nicht legal wenn man ein Gewerbe anmeldet und auf AirBB inseriert. Wohnraum darf nicht zweckentfremdet werden.

Eine anonymer Hinweis auf der Internetseite des Finanzamts dürfte ausreichen.