Interessieren sich Lehrer für Probleme der Schüler?

12 Antworten

Das interessiert deinem Lehrer bestimmt weil ich ma auch über eine Probleme mit meiner lehrerin gesprochen hab und die hat mir ja auch geholfen also sprech doch ma darüber vllt. hilft ja auch dein/e Lehrer/in ! ^^

wenn der lehrer nett ist wird er dir helfen. habt ihr einen vertraunslehrer? wen nja geh zu dem. der ist ja vertrauenslehrer geworden um den schülern zu helfen =)

Also eig. könntest du natürlich mit deinem Lehrer sprechen oder du könntest zu einem so zu sagen ,,Vertrauenslehrer " gehen, der kann das dann den Lehrer den du hast erzählen ohne das er sagt das du das bist, also der würde dann so in etwa sagen, dass dein lehrer die schüler nicht so in stress versetzen soll... Aber normalerweise interessieren sich klassenlehrer auch darauf, was die schüler beispielweise an schulischen sachen bedrücken ...

Es gibt doch bestimmt auch Vertrauenslehrer an deiner Schule,oder?Erkundige dich mal.

LG:)

Ja, tun sie! Weil sie wollen, ja auch das euch gut geht, damit ihr lernt und so. Einfach mal ansprechen, oder nach einer Stunde Nachmittags fragen, aber ja das tun sie!