Interesse weckende Einleitung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist super, nur im bezug auf den erlenkönig (ich weiß nicht vllt hab ich die geschichte auch nicht verstanden) wärs meiner meinung nach themaverfehlung ? ich finds aber wirklich gut!

Lukas0708
Fragesteller

Also Danke dir erstmal, ja ich schreibe ne arbeit, und bin Unsicher ...

BlackBullet  20.01.2012, 16:23
@Lukas0708

Dank dir, ich finde aber, dass andere User-Antworten den Stern verdient hätten :D

Du irrst dich. Das Kind erlebt keinen Albtraum, sondern einen "Fiebertraum", also es phantasiert aufgrund seiner Krankheit. Die Phantasiegestalten, die der Vater als alltätgliche Dinge identifiziert, bedrängen das Kind mehr und mehr. Seine Fieberphantasien dringen in sein Leben ein und entführen es am Ende in ihre Welt. Der Vater, der spürt, dass sein Sohn in großer Gefahr ist, kann ihn nicht retten, das Kind stirbt an dem Fieber.

Lukas0708
Fragesteller

Ja kann sein das es nicht stimmt, ich wollte nur eine Meinung, aber trz Danke ! :)