Interesse an Freund verlieren?

5 Antworten

Hallo,

Das einfachste wäre, wenn ihr miteinander darüber redem würdet. Sag ihm, was du hier schon geschrieben hast. Ihr müsst wieder was zusammen unternehmen und euch bewusst werden, dass ihr euch liebt und es euch beiden einfach zeigen. Vielleicht fällt es ihm ja gar nicht so auf, dass er zur Zeit wenig Zeit für dich hat und du dich naja... einsam fühlst . Es liegt sicher am Stress den er hat und du erwähnt hast. Also ganz einfach... Redet miteinander und findet eine gemeinsame Lösung. Dann wird deine fehlende Interesse vergehen. Du liebst ihn doch oder? Dann kämpfe weiter, auch wenn es momentan etwas schlecht aussieht. :)

Viel Erfolg, LG

Aneleh19n
Fragesteller

Ja, danke für den Rat. Das Problem ist nur, ich möchte eigentlich, dass es von im freiwillig kommt. Und andrerseits bin ich nicht ganz sicher, ob dieser Stress den er momentan kann wirklich so viel Zeit in Anspruch nimmt oder nicht. Und allgemein Versuche ich ihn momentan nicht unter Druck zu setzten, weil vielleicht ist sein Stress auch begründet. Und ich tue im Unrecht

Eine gute Freundin würde Ihn unterstützen und nicht des Interesse verlieren vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt

Aneleh19n
Fragesteller

Okay danke für den Tipp. Ich unterstützte ihn auch aber sein Verhalten bleibt trotzdem gleich.

das kenne ich sehr gut aus meiner jetzigen Beziehung :). dazu kommen noch andere dinge. doch wenn sich nie etwas ändert trotzt mehrmaligen Redens muss man irgendwann sich selbst eingestehen das wenn man nicht Glücklich ist es keinen Sinn mehr macht. denn wir haben nur ein kurzes Leben und sind nur einmal Jung. glg

Aneleh19n
Fragesteller

Ja ich kann dir nur zustimmen

Wenn er viel Stress hat und Du da mit Verständnislosigkeit rangehst und/oder das Interesse verlierst, weil er grad sein Leben ordnen muss, dann bist DU es, die keine wirkliche Freundin ist.

Aneleh19n
Fragesteller

Nein, manchmal sind Sachen sehr wichtig, aber ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es nur ein verwandt ist. Und allgemein unterstützte ich ihn auch

X3CHO  16.08.2021, 13:29
@Aneleh19n

Du meinst sicher "ein Vorwand". Weswegen nimmst Du an, es wäre nur ein Vorwand?

Aneleh19n
Fragesteller
@X3CHO

Weil einige Sachen total seltsam sind.

X3CHO  16.08.2021, 13:31
@Aneleh19n

Also wenn Du nur in EIinzeilern schreibst, dann willst Du wohl auch keinen wirklichen Rat. Wenn er Dir auch alles aus der Nase ziehen muss, wie hier grad, dann ist es nicht weiter verwunderlich, dass er das Interesse an Dir verliert.