Interesse an ein Mädchen mit albanischen wurzeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das kann man nicht verallgemeinern…. Gibt lockerere Eltern und strengere Eltern. Ich spreche aus Erfahrung (wenn auch andersrum) und kann dir sagen in den meisten Fällen sind die Eltern meist nicht begeistert aber man hat gute Chancen sie von sich zu überzeugen.

Schwierig wird es erst bei der Heirat aber auch da gibt es Möglichkeiten

sonst frag sie doch einfach mal was sie dazu denkt

Probiert es aus, sonst werdet ihr es bereuen:))) viel Glück 🍀

warum soll das nicht funktionieren?

wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie erfahren.

und übrigens, man darf auch mit mehreren mädels schreiben. es können ja einfach nur gute freundinnen oder/und gute gesprächspartnerinnen sein! muss ja keinen sexuellen hintergrund haben.

IPxrcy
Fragesteller

aus politischen Gründen dachte ich mir vllt

Sophia2411  28.03.2022, 20:08
@IPxrcy

Ja nicht unbedingt politisch, bei und war es eher aus Kulturellen und religiösen Gründen

data2309  28.03.2022, 20:08
@IPxrcy

das ist genau so eine schlechtes argument wie religiöse gründe oder kulturelle gründe.

beziehungen sind bunt. wer sich liebt, sollte auch eine chance haben

IPxrcy
Fragesteller
@Sophia2411

i mean mein vater is muslime, wurde jedoch christlich erzogen, würde aber auch mit ihren bräuchen mitziehen falls es zur einer (heirat) kommen sollte

Sophia2411  28.03.2022, 20:13
@data2309

Da stimme ich dir vollkommen zu trotzdem gestaltet es sich schwierig wenn zwei Religionen bzw. Kulturen auf einander prallen. Zumal es Moslems eig nicht erlaubt ist einen. Partner einer anderen Religion zuhaben…

sehe das aber genauso wie du, sollte auf keinen Fall ein Argument dagegen sein. Bin selber mit einem Moslem zusammen und kann sagen, dass es natürlich Probleme und empfindliche Schwierigkeiten gibt auch auf Kultur und Religion zum gerade mit den Eltern aber trotz alledem alles zu klären ist und es kein Grund sein sollte die Beziehung nicht einzugehen bzw zu führen

data2309  28.03.2022, 20:20
@Sophia2411

man sollte sich wirklich bei vielen religionen von diesen 2000 (oder noch älteren) jahre alten zwängen und vorschriften lösen.

viele kulturen waren so fortschrittlich, dann kamen die religionen und was war mit dem fortschritt.. 0 und rückläufig

vieles dieser alten "vorschiften" war damals sicherlich richtig und wichtig. ist aber heute nichtmehr nötig und notwendig.

Bin Albaner und es ist immer unterschiedlich. Die meisten sind sehr streng und würden es nicht akzeptieren. Es hat aber nichts mit dir zu tun. Du kannst der perfekte Schwiegersohn sein und trotzdem würden die dich nicht akzeptieren.

Sophia2411  28.03.2022, 20:15

Meinst du dass Mädchen da größere Chancen haben als Christen mit einen moslem zusammen zukommen und von den Eltern akzeptiert zu werden?

Drini275  28.03.2022, 20:28
@Sophia2411

Nein,es ist das Gleiche bei Mädchen und Jungen. Außerdem gibt es ja auch katholische Kosovo-Albaner und dann noch katholische Albaner Albaniens und christlich-orthodoxe Albaner Albaniens

IPxrcy
Fragesteller

Das ist halt das ding, bin echt unentschlossen ob ich wirklich tryen soll

Drini275  28.03.2022, 20:29
@IPxrcy

ABER: jede Familie ist anders und zweitens ist es scheißegal was ihre Familie sagt. Wenn ihr euch liebt und sie alles für dich tun würde,dann steht euch nichts im Weg