Interessanter Stein/Metall-Fund?

Der - (Metall, Steine, Fund) Stein - (Metall, Steine, Fund) aus - (Metall, Steine, Fund) verschiedenen - (Metall, Steine, Fund) unterschiedlichen - (Metall, Steine, Fund) Perspektiven - (Metall, Steine, Fund)

3 Antworten

Mir kam auch die Idee mit "Meteorit", und diese Geschosse aus dem All müssen nicht unbedingt magnetisch sein. Mich hat vor allem die dunkle Farbe zu der Annahme veranlaßt. Wenn es in deiner Gegend eine geologische Beratungsstelle oder so etwas ähnliches gibt, evtl. beim Landratsamt, dann frage doch dort mal nach.

Ist er magnetisch? Wenn ja , dann ist es wohl ein Meteorit

LolliTrine
Fragesteller

Ne hab ich getestet. Er scheint nicht magentisch zu sein. Aber danke für die Antwort. Andere Ideen? :)

Äußerlich angewitterte Markasitknolle; kommen in manchen Gegenden rel. häufig vor.