Frage von LolliTrine, 69

Interessanter Stein/Metall-Fund?

Guten Abend liebe Community, ich habe vorgestern beim Spazierengehen diesen interessanten Fund gemacht. Auf den ersten Blick bin ich von einem Stein ausgegangen, jedoch scheint dieser Fund viel schwerer als ein "normaler" Stein zu sein (61gr). Spannend ist die Oberfläche des Fundes, die im Licht in unterschiedenen Farben schimmert. Hat jemand von euch bereits einen solchen Stein/Metall gesehen oder kann es grob einordnen? Vielen Dank und lieben Gruß

Antwort
von gerd47, 50

Mir kam auch die Idee mit "Meteorit", und diese Geschosse aus dem All müssen nicht unbedingt magnetisch sein. Mich hat vor allem die dunkle Farbe zu der Annahme veranlaßt. Wenn es in deiner Gegend eine geologische Beratungsstelle oder so etwas ähnliches gibt, evtl. beim Landratsamt, dann frage doch dort mal nach.

Antwort
von mineralixx, 42

Äußerlich angewitterte Markasitknolle; kommen in manchen Gegenden rel. häufig vor.

Antwort
von FoxundFixy, 44

Ist er magnetisch? Wenn ja , dann ist es wohl ein Meteorit

Kommentar von LolliTrine ,

Ne hab ich getestet. Er scheint nicht magentisch zu sein. Aber danke für die Antwort. Andere Ideen? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten