Interessante Fragen (zum nachdenken)!?

5 Antworten

Ist das Universum unendlich? Wie ist es entstanden? Gab es vor dem Universum nichts? Falls das Universum ein Ende hat, was ist dahinter?

Ist es wircklich möglich dass wir allein im Universum sind?

Kann es unendlichkeit geben?

Wenn im Wald ein Baum umfällt, aber keiner da ist um es zu hören, macht es wircklich ein Geräusch?

Was passiert nach dem Tod?

Sinn des Lebens?

Wie wurde Sprache geschaffen?

Wenn ich ein Stück Seife auf den Boden fallen lasse ... ist der Boden dann sauber oder die Seife schmutzig?

Ebenfalls interessant sind Videospiel bezogene Theorien wie etwa: welche Anziehungskraft wirkt auf Mario in Mario Galaxy 1&2, wenn man mittels Photoshop den Durchmesser des schwarzen Lochs vom Screen misst und mit dem Schwarzschildradius die Sonnemassen, die es wiegt, ausrechnet.

Auf meinem Twitter-Account @mathpatGT werde ich in naher Zukunft voraussichtlich regelmäßig Content dazu posten;-)

Ich liebe solche Fragen.

Was ist der Sinn des Lebens?

Seit dem ich 14 bin find ich keine Antwort.

Die beiden von dir als Bespiel erwähnten Fragen haben nicht mal so viel Gemeinsamkeit. Das mit dem Spiegel kann man nämlich beantworten. Das mit Gott wird wohl ein ewiges Streitthema bleiben.

Schau mal hier: https://www.youtube.com/user/Vsauce/videos

Sehr gute und spannende Themen, wenn du mit Englisch kein Problem hast.