Intensivtönung auf blondiertem Haar - auswaschbar?

1 Antwort

Zunächstmal, was heißt repigmentieren? Sag blos. Deine Friseurin hat mit solchen Formulierungen um sich geworfen? Hausgemachter Blödsinn, wenn Du mich fragst, sowas gibt es nicht! Dann ist eine Intensivtönung auch keine Tönung mehr, sondern nach der chemischen Vorgangsweise bereits - korrekt gesagt- eine Färbung. Ich würde das Ganze an Deiner Stelle so lassen, Du darfst sicher sein, dass Du auf Malle wieder relativ schnell heller wirst. Die Sonne und die Wärme bewirken, dass sich die Schuppenschicht schnell öffnet, und überschüssige Pigmente nicht nur herausfallen, sondern vom Luftsauerstoff oxydiert werden, somit heller werden. Das Ganze ist jedoch auch nicht weniger strapaziös für Deine Haare, deshalb solltest Du Dir die erneute Strapaze vor dem Urlaub ersparen.....und auch nichts beschleunigen. Shampoonier Deine Haare noch einige Male und gib eine Kur aufs Haar, die Du mit einem feucht-warmen Handtuch einziehen lässt - da fallen dann auch schonmal ein paar Pigmente heraus.......schönen Urlaub und toi toi toi

xXSassaXx
Fragesteller

Repigmentieren... ich weiß es auch nicht, meine Oma hat mit der Friseurin geredet, ich hab nur gewartet. Sie hat mir da so einen Grundton (glaube ich!) raufgemacht, grün, blau oder rot. Ich hab echt gar keine Ahnung, sie faselte irgendwas von einer Art Intensivtönung und blablabla, ist ja auch egal.

Aber das ist toll, dass sie wieder heller werden! Vielen Dank! Endlich eine neue Hoffnung und ruhige Nächte. Vor dem Urlaub mach ich jetzt auch nichts mehr mit meinen Haaren, Mama hat mir die einmal mit Waschmittel gewaschen und sie sind jetzt schon etwas heller, mehr mache ich auch nicht mehr.

Danke danke, und Dir auch schöne Ferien (ich weiß ja nicht, wann die da bei euch beginnen).

Liebe Grüße:-)

Anna198  15.07.2014, 21:49
@xXSassaXx

Danke dir - sicherlich bist Du jetzt schon in Urlaub.......schönen Urlaub, falls Du noch lesen solltest!