Haare aufgehellt - Farbe gefällt mir nicht! Was tun?

4 Antworten

Geh zum Friseur und lass dir die kaputten Teile und Spliss wegschneiden, dazu eine gute Kur. Färbetechnisch würde ich erst nach dem Urlaub wieder was machen, da Salzwasser und Sonne die Haare sehr beansprucht und neue Farbe schneller wieder rausgeht. Aber lass dich vom Friseur deines Vertrauens nochmal richig beraten, die kennen sich ja aus^^

xXSassaXx
Fragesteller

Spliss wegschneiden lassen wollte ich sowieso. Aber kann man da was machen, ohne, dass die Haare gruend werden??

Trotzdem danke:-)

yukumi  06.07.2014, 15:53
@xXSassaXx

nun ja, beim schneiden verfärben sie sich ja erstmal nicht ^^ alles weitere am besten mit einem guten friseur besprechen

Wahrscheinlich bist Du- wie so viele - auf das Bild der Packung reingefallen, die im Prinzip eine professionelle Arbeit zeigt, und nicht DAS, was Laien daraus machen - lange Rede, gar kein Sinn, es ist nicht schwer da Abhilfe zu schaffen. Eine Schaumtönung ist z.B. nur eine echte Tönung, weil sie gebrauchsfertig ist, und Du nichts zusammen mischen mußt. Damit kannst Du beliebig oft nacharbeiten, da die Pigmente mit dem Luftsauerstoff oxidieren und eine solche Tönung eher noch pflegend ist. Ich schätze mal von hier aus, dass Du da dunkelblond oder dunkelaschblond verwenden kannst. Reichlich Auswahl an echten Tönungen gibt es jedoch nicht in den Drogeriemärkten, sondern lediglich im Friseur-Bedarfshandel oder beim Friseur selbst - auch für zu Hause, zum selbermachen. Das Risiko ist äußerst gering, dass dabei etwas Unschönes heraus kommt. Die kaputten Haare würde ich an Deiner Stelle erst nach dem Urlaub schneiden lassen, dann lohnt es sich mehr.....denn Sonne, Wind und Meerwasser sind nicht gerade gute Freunde des Haares. Die Sonne wirkt wie ein Katalysator, und beschleunigt die Oxydation durch den Luftsauerstoff, was nicht weniger schädlich ist, als wenn Du Deine Haare erneut blondieren würdest. Eine Schaumtönung befindet sich meist in Aerosoldosen und ist für mehrere Anwendungen gedacht......nimm sie einfach mit, und Du bist auf der sicheren Seite. Außerdem, wenn die Haut gebräunt ist, sieht das blonde Haar schon erheblich attraktiver aus. Schönen Urlaub und viel Erfolg wünscht Anna

xXSassaXx
Fragesteller

Hey,

ich hab meine Haare gestern beim Friseur behandeln lassen, jedoch hat der was an mittelblond nicht verstanden. Jetzt bin ich hellbraun und mit steht es gar nicht! Intensivtönung. Mit Sonne und Salz-/Chlorwasser wird das blonder, richtig?

Danke trotzdem!

Das habe ich auch es gibt ein Shampoo das nennt sich glaube ich Blaushampoo du müsstest bei einem Frisur fragen wo man das bekommt oder guck in einem Drogeriemarkt

also ich habe das : silver-shampoo gegen gelbstich von Swiss o.Par

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Stq9vI81L._SY300_.jpg

aber dadurch geht nur der gelbstich weg es hört sich doof an aber dein natur blond wie du es hattest wirst du wirklich nie wieder kriegen es gibt 1 lösung du lässt es rauswachsen und damit dein ansatz nicht so schwarz aussieht machst du ein paar stränchen rein ps: ES WAR NUR EIN TIPP ÜBERLEG SELBER WAS DU DANN MACHST

xXSassaXx
Fragesteller

Das habe ich auch:-) Aber werden meine Haare dadurch nicht noch heller? Hab es seit gestern nicht mehr benutzt.

Danke aber trotzdem:-)

Von so einem hellen Blond auf ein natürlicheres Blond zu kommen ist wirklich schwierig und da solltest du NUR einen friseur ranlassen. Wenn du selbst experimentiertst kann es grün oder grau werden. Hab das nämlich auch schon alles mitgemacht und mich deswegen für dunkle Haare entschieden