Intel Xeon e3-1230v2?

5 Antworten

Habe selbst nen 4770k, ist eine Generation aktueller und taktet 1GHz höher (übertaktet). Bei aktuellen Spielen läuft er am Limit, aber es geht noch. Gerade mit GSync tuen mir Framerate-Schwankungen weniger weh, und wenn's kompetitiv wird, darf auch gerne die Grafik schlecht aussehen.

Würde ich jetzt neu kaufen, würde ich aber wirklich etwas mehr Geld auf den Tisch legen, sonst guckt man in 1-3 Jahren evtl in die Röhre.

Ja der reicht für jedes aktuelle Spiel voll ung ganz.

Hab selber eine 1231v3

Xearox  09.06.2021, 09:48

Außer für Cyberpunk 2077, wie man in dem von dir verlinkten Video im Kommentar von meiner Antwort sieht. 35-40 fps sind ja nicht wirklich schön. Also ein richtig flüssiges Bild kann man da nicht erwarten.

Und der 1231V3 ist 100 MHz schneller als der 1230V2.

Wie man auch hier sehen kann, sind es zwar nur 4%, allerdings läuft die CPU schon enorm am Limit in 2077.

Fortnitejunkie  09.06.2021, 10:35
@Xearox

Es war ultra raytracing

quali bisl runter...

und bei nonshooter reichen 30 frames

Xearox  09.06.2021, 10:57
@Fortnitejunkie

für dich reichen 30 fps, mag schon sein.

Aber ich empfinde 30 fps in Anno 1800 schon als langsam. Es müssen mind. 60 sein.

Fortnitejunkie  09.06.2021, 11:02
@Xearox

ich weiss nicht obs mir reicht aber von profigamern hardwarevks und youtubern und und und wird allen 30fps als ausrechend genannt und bei shootern 60+

Xearox  09.06.2021, 11:06
@Fortnitejunkie

ich gebe nichts um andere Leute ;-) Für mich sind 30 fps nicht flüssig, egal bei welchen Spiel.

Ich würde den schon allein wegen der 69Watt TDP kaufen :D

Vor 5-6 Jahren war der für Gaming noch ziemlich gut ja.