Frage von mf3080, 47

Intel Xeon 2620v4 gaming?

Hallo meine Frage ist ob ein Intel Xeon 2620v4 gut zum Spielen ist, ich bin auf diesen Prozessor durch Zufall gestoßen und da dieser genau in meinem Preis Budget liegt ist mir diese Frage durch den Kopf gegangen  

Antwort
von MaximusD, 26

Welche Spiele hast du, die eine solche Prozessorleistung und vor allem 8 Kerne benötigen? Im Normalfall reicht ein i5 oder i7 Prozessor und eine aktuelle Grafikkarte, um alle Spiele mit optimalen Settings zu spielen. Und dafür gibt es auch günstigere Mainboards als das was für den Xeon E5 2620v4 notwendig ist, der einen Sockel 2011-3 benötigt.

Früher waren mal die Xeon E3 eine preisliche Alternative zu den i7 Prozessoren, aber derzeit würde ich je nach Budget einen i3-6100, i5-6500 oder einen i7-6700 nehmen.


Kommentar von mf3080 ,

Meine Spiele wären gta v das 12 Threads unterstützt, The Division, Battlefield 1 wenn es raus gekommen ist, call of Duty Black ops 3 und halt zukünftige Spiele, nur ich habe halt vor mir dazu eine gtx 1070 zuholen und den Prozessor würde seine Dienste auch für mehrere Jahre leisten und Rendering wäre mir in Zukunft auch wichtig :)

Kommentar von MaximusD ,

Gut, fürs Rendern bringen die Cores schon einiges.

Schau dir eventuell den i7-5820K an:

https://geizhals.de/intel-core-i7-5820k-bx80648i75820k-a1121100.html

Der ist preislich unter deinem Xeon, braucht aber dasselbe Mainboard, und hat ein wenig mehr Leistung. Und für die meisten Anwendungen ist er schneller, da er - zwar weniger Cores - aber einen höheren Basis- und Turbotakt hat.
Ich bin damit sehr zufrieden (zusammen mit der 980ti, da ich den PC schon einige Monate habe).

Kommentar von mf3080 ,

Ja ich werde ihn mir mal angucken danke für den Tipp :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten