Intel Xeon 2620v4 gaming?

2 Antworten

Welche Spiele hast du, die eine solche Prozessorleistung und vor allem 8 Kerne benötigen? Im Normalfall reicht ein i5 oder i7 Prozessor und eine aktuelle Grafikkarte, um alle Spiele mit optimalen Settings zu spielen. Und dafür gibt es auch günstigere Mainboards als das was für den Xeon E5 2620v4 notwendig ist, der einen Sockel 2011-3 benötigt.

Früher waren mal die Xeon E3 eine preisliche Alternative zu den i7 Prozessoren, aber derzeit würde ich je nach Budget einen i3-6100, i5-6500 oder einen i7-6700 nehmen.

mf3080
Fragesteller

Meine Spiele wären gta v das 12 Threads unterstützt, The Division, Battlefield 1 wenn es raus gekommen ist, call of Duty Black ops 3 und halt zukünftige Spiele, nur ich habe halt vor mir dazu eine gtx 1070 zuholen und den Prozessor würde seine Dienste auch für mehrere Jahre leisten und Rendering wäre mir in Zukunft auch wichtig :)

MaximusD  29.08.2016, 17:39
@mf3080

Gut, fürs Rendern bringen die Cores schon einiges.

Schau dir eventuell den i7-5820K an:

https://geizhals.de/intel-core-i7-5820k-bx80648i75820k-a1121100.html

Der ist preislich unter deinem Xeon, braucht aber dasselbe Mainboard, und hat ein wenig mehr Leistung. Und für die meisten Anwendungen ist er schneller, da er - zwar weniger Cores - aber einen höheren Basis- und Turbotakt hat.
Ich bin damit sehr zufrieden (zusammen mit der 980ti, da ich den PC schon einige Monate habe).

mf3080
Fragesteller

Ja ich werde ihn mir mal angucken danke für den Tipp :)

Ich bin mir zwar nicht sicher aber die aktuellen xeons kann man nicht mehr in einem desktop pc verbauen.

mf3080
Fragesteller

Ich habe ein ASRock Fatal1ty X99X Killer gefunden dieses mainboard unterstützt den Xeon deshalb war ja meine Frage auf gekommen :)

WachtamRhein  29.08.2016, 17:00

Achso,Klar bist mit ihm gut versorgt,allerdings würde ich lieber ein i7 holen,weiss halt nicht ob die 2,1ghz nicht zu schwach ist da ja viele spiele hyper threading nicht unterstützen.