Frage von Grkgih, 87

Ist der Intel Xeon w3565 Quad Core Prozessor gut für Gaming oder nicht?

Antwort
von Kesselwagen, 68

Hallo Grkgih,

der Xeon liegt viele Generationen zurück - die Plattform mit Sockel 1366 ist hoffnungslos veraltet. Ein Mainboard für den Xeon aufzutreiben ist nahezu 10-30 mal teurer als der Prozessor selbst.

Besonders effizient für Gaming ist der auch nicht mehr und kann mit nem aktuellen i5-Vierkerner kaum mithalten. Ich empfehle dir also ne aktuelle Skylake oder Haswell Plattform, falls du nicht eh schon nen 1366 Mainboard hast und direkt aufrüsten kannst.

---

Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Bei Fragen melde dich!

LG. Kesselwagen

Kommentar von rosek ,

kann man so unterschreiben !

aktuell würde ich als zocker zu einem i5 4460 raten ... günstig und reicht für gamer die nächsten 3-4 jahre locker


hier mein tipp für ein upgrade

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten