Alten Office PC upgraden zu Gaming Pc?

Und: Reichen 300 W für die neuen Komponenten? Braucht die Grafikkarte einen extra Stromanschluss oder reicht der Strom von PCI?

3 Antworten

Hallo!

Leider ist der PC dann doch zu alt, um moderne Prozessoren und Grafikkarten zu unterstützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon viele Computer gebaut
Zwergfadenfisch
Fragesteller

Wenn ich das alles austausche, was ich oben genannte habe, ist doch nur noch Mainboard, Netzteil und Gehäuse übrig... Reicht das Netzteil nicht? Oder unterstützt das Mainboard (mit bios update) auch nicht die älteren intel xeon Prozessoren? Lg

IndiaScamCenter  27.11.2022, 11:39
@Zwergfadenfisch

Ich glaube es scheitert am Mainboard. Aber ohne zu wissen, was du für eins hast, kann ich es nicht genau sagen.

Ohne den CPU-Sockel zu kennen kann man da schlecht was zu sagen aber grundsätzlich wird sich das bei so einem alten System nicht mehr lohnen.

Zwergfadenfisch
Fragesteller

Der CPU Sockel passt für die Intel xeons, das habe ich schon nachgeguckt, aber wenn ich das alles austausche, was ich oben genannte habe, ist doch nur noch Mainboard, Netzteil und Gehäuse übrig... Reicht das Netzteil nicht? Oder unterstützt das Mainboard (mit bios update) auch nicht die älteren intel xeon Prozessoren?

Nein das lohnt sich nicht. Kauf dir einen neuen PC.

Zwergfadenfisch
Fragesteller

Funktioniert nicht, oder lohnt sich nicht? Wenn ich das alles austausche, was ich oben genannte habe, ist doch nur noch Mainboard, Netzteil und Gehäuse übrig... Reicht das Netzteil nicht? Oder unterstützt das Mainboard (mit bios update) auch nicht die älteren intel xeon Prozessoren?

Ich finde, es wurde sich lohnen, mit einem Intel xeon und einer gtx 950 kann man schon halbwegs gut zocken, o und auf eBay Kleinanzeigen würde ich alle Komponenten für ca 100€ bekommen, den PC habe ich schon.

Viele Grüße

Physics96  27.11.2022, 16:01
@Zwergfadenfisch

Beides. Was willst du überhaupt mit einem alten Xeon? Der ist genau so schlecht wie Pentium.