Mit intel xeon platinum zocken?

2 Antworten

Wenn du so ne Kiste rumstehen hast dann kannst du damit schon bissl zocken. Xeons sind halt aber Server CPUs. Sein Xeon ist eher für Multicore Applications optimiert und hat nen vergleichsweise schlechteren single core Takt als vergleichbare i-CPUs der selben Generation. Er ist auch schon etwas betagt und kann nur PCIe 3.0. Ein Skylake i7 wäre wohl im Gaming performanter als der Xeon.

Nichtsdestotrotz könnte man damit natürlich auch zocken. nur nicht high end. und es macht nur sinn, wenn du das teil schon rumstehen hast oder geschenkt kriegst. Ansonsten bekommst du viel performantere gebrauchtsysteme vermutlich günstiger.

Ich denke, dass die Grafikkarte und die Speichergröße da eine größere Rolle spielen, als der Prozessor alleine.