Intel VT aktivieren?

2 Antworten

Irgendwo, vermutlich auf der Rückseite, wird ein Aufkleber sein mit der Modellnummer. Mit der lässt sich bei HP viel anfangen. Im Supportbereich findet sich dann irgendwo auch der Punkt wie man in's BIOS kommt. Zumindest ein allgemeines Handbuch ist eigentlich immer hinterlegt.

Klaro,

möglichst präzise, und am besten in der Kinder ab 6 Jahren Version.

Dass Hewlett Packard aber nicht 1 PC baut, sondern Milliarden, und davon Millionen verschiedener Modelle, mit Tausenden Unterserien, was es schon unter unpräzisen umständen nicht möglich macht, darauf eine fundierte Antwort zu liefern, das ist egal.

Aber das es auch ein Intel System ist, damit biste sicher? HP versteht sich unter anderem auch mit AMD. Und da wäre es nicht Intel VT, sondern AMD - V.

Alternative wäre unter Intel auch:

Intel VT-d

Intel Virtualization Technology

proplayer1
Fragesteller

Ich habe eine Intel core i7 PC aber der BIOS mode ist auf legacy.Also unterstützt es überhaupt kein UEFI.Wie kann ich also im Legacy mode VT aktivieren?

IdefixWindhund  16.04.2022, 19:54
@proplayer1

Du weißt schon, früher ging VT auch ganz ohne UEFI. Der Unterschied ist nur, reine Tastaturnavigation, und nicht so bunt. Aber alle Optionen wie dem eines UEFI. Also versteckt sich die Funktion irgendwo in den Untermenüs.

Wobei ... so wie ich HP kenne ... flashen die eher ihr eigenes BIOS Menü aufs Motherboard. Demzufolge ist es immer noch nicht möglich, dir zu helfen, weil ... mir das Model, die Serie, ... völlig unbekannt ist.

Aber immerhin ... gehe ins BIOS, navigiere mit der Tastatur Menüpunkt für Menüpunkt durch, bis da mal was da steht, was ein Synonym für Virtualisierung sein könnte.