wie kann ich Vt-x (Intel-Virtualisierungsfunktion) ohne bios aktivieren?

(weil ich wegen einem code nicht in bios reinkomme )

2 Antworten

ich mchte es aktivieren ohne ins bios zu gehen

und wieso? Das ist eine Firmware-Einstellung, die über das BIOS aktiviert werden muss.

Sweantix
Fragesteller

komme nicht in bios weil es mit einem code geschützt ist

xxxcyberxxx  19.05.2021, 13:05
@Sweantix
komme nicht in bios weil es mit einem code geschützt ist

ah, die Ergänzung wurde mir erst jetzt angezeigt.

Dann wirst du die Person mit dem Code danach Fragen müssen

xxxcyberxxx  19.05.2021, 13:06
@Sweantix
ja leider weis sie den code nicht

ist natürlich optimal.

Je nach Mainboard kann ein Reset des BIOS helfen, wieder Zugriff darauf zu bekommen (geht oftmals über einen Jumper oder einen Knopf - oder das entfernen der CMOS-Batterie) - kann jedoch auch sein, dass es permanent gesperrt ist, wenn ihr das Passwort nicht kennt ¯\_(ツ)_/¯

Sweantix
Fragesteller
@xxxcyberxxx

hab ein laptop und das mit der CMOS batterie schon probiert (kompplett ohne strom über nacht liegen lassen )

xxxcyberxxx  19.05.2021, 13:14
@Sweantix
hab ein laptop und das mit der CMOS batterie schon probiert (kompplett ohne strom über nacht liegen lassen )

wie gesagt, eventuell geht es, eventuell nicht - kann auch durchaus sein, dass ihr euch permanent ausgesperrt habt und theoretisch nur ein Überschreiben des BIOS hilft ...

Im Zweifelsfall mal den Support des Herstellers kontaktieren ...

Sweantix
Fragesteller
@xxxcyberxxx

hab aber keine garantie mehr wie kann man das überschreiben

xxxcyberxxx  19.05.2021, 13:26
@Sweantix
hab aber keine garantie mehr

im Zweifelsfall wirst du dafür dann halt zahlen müssen

wie kann man das überschreiben

je nachdem, wie das BIOS realisiert ist, über einen Chip, den du einfach austauschen kannst, oder über Hardware, die das übernimmt. Für dich selbst eher nicht zu machen ...

antwort : Nein geht nicht .

Sweantix
Fragesteller

schade :(