Intel Treiber bei AMD Prozessor installieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du installieren, nützt dir aber nichts weil du nach wie vor einen AMD Prozessor drin hast, also installier lieber einen AMD Treiber ;)

Adobe Fresco ist Software, genauer: eine App bzw. ein Programm.
Für die Installation und Gebrauch einer App bzw. eines Programms braucht man keinen Treiber.

Treiber werden für die Nutzung eingebauter Hardware benötigt - jedoch nicht für Software.

Bubbl1234567
Fragesteller

Da stand, dass man den neuesten Intel/ NVIDA Treiber braucht

hans39  03.06.2020, 14:52
@Bubbl1234567

Das bezieht sich auf die Grafik-Karte.
Deshalb natürlich:
NVIDIA-Treiber für NVIDIA-Karte
Intel-Treiber für Intel-Grafik
AMD-Treiber für AMD-Grafik
Siehe: https://helpx.adobe.com/de/fresco/system-requirements.html ,
unter Windows.

Diese Treiber sollen aktuell sein. - Wörtlich steht dort:
Grafiktreiber: Der aktuelle Grafiktreiber ist unter Windows 10 erforderlich.

Meiner Meinung nach genügt es in den Geräte-Manager zu gehen > Rechtsklick auf die Grafikkarte > Treiber aktualisieren > wähle aus: "Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen" . . .

Bubbl1234567
Fragesteller
@hans39

Danke, abee ich habe das eben nochmal ausprobiert und dort steht ich habe schon den neuesten Treiber

hans39  09.06.2020, 14:15
@Bubbl1234567

Dann ist ja alles klar. - Viel Spaß mit der App!
Fresco-Videoanleitungen gibt es bei YouTube ja reichlich.

Kommt drauf an. Manche Installer prüfen vorher ob das benötigte Produkt überhaupt installiert ist, ansonsten bricht die Installation vorher ab

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

Was für einem Intel Treiber genau? Mit welchem Ziel? Installieren kannst du den vielleicht. Aber ne Wirkung sollte er nicht haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt
Bubbl1234567
Fragesteller

Ich würde gerne Adobe fresco benutzen

Zwei unterschiedliche Grafiktreiber machen unnötig Probleme.

Also, wozu?

Bubbl1234567
Fragesteller

Ich möchte Adobe Fresco installieren. Aber wenn du meinst sie machen unnötige Problem, heist das, es geht igendwie?