Intel Pentium Dual Core T4400 upgrade gegen welche CPU?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da haben wir es mit einem sehr alten Notebook und dem Socckel PGA 478 im Falle der Intel Pentium T4400 zu tun .

Da lohnt sich m.E. in Relation zu heutigen Anforderungen kein CPU - Upgrade mehr , da wir es da ohnehin mit alten Core 2 - ( Mobil ) Prozessoren zu tun haben .

Ohne direkte Webanbindung ist das Teil mit Windows XP für Textprogramme wie MS Word / Office prä 2000 an einem Drucker allerdings immer noch gut als "digitale Schreibmaschine" bedenkenlos zu gebrauchen .

Einem Bewerbungs- / oder Dokumentenausdruck an sich ist es selbst erstellt auch 2021 egal , wie alt die Hardware ist . Hauptsache das System funzt in sich , und der Drucker arbeitet damit zusammen .

DRocc
Fragesteller

hallo, also ich habe bereits legal windows 10 drauf (vom originalen win 7 upgegraded auf win 10 mit vorhandener lizenz). für office anwendungen reichts locker. auch habe ich meinen drucker angeschlossen. meinst du ich werde keinen unterschied merken, wenn ich mir für 20€ inkl. versand einen T9300 einbaue? danke im voraus

verreisterNutzer  22.05.2021, 19:40
@DRocc

Nicht jede alte Notebookplatine schafft und verträgt da eine Core 2Duo T9300 .

Es lohnt sich wie gesagt da aber auch nicht .

Webunabhängig kannst Du das Teil problemlos noch als Office-Maschine , Terminplaner und ggf. sogar als Home-Server nutzen im Intranet .

Alles andere wäre Lost - Invest dabei . Selbst Windoof 10 ist da schon unpassend . XP bis max. 7 . Für Webzugang ggf. besser mal was auf schmaler Linux-Basis für Web & Office .

Hat das Book noch PATA , oder schon SATA für das Interface zur Festplatte ?