CPU kompatibel?

4 Antworten

Beim Laptop die CPU aufrüsten würde ich lieber sein lassen, da bei Laptops alles sehr eng ist und der Prozessor nur sehr schwer bis garnicht raus geht ohne etwas kaputt zu machen. Kauf stattdessen lieber einen neuen oder gleich einen PC

Diese alte Gurke nochhochzurüsten, sofern das überhaupt gehen würde macht 0 Sinn. Meist sind die Kühllösungen nur für die CPU's zugeschnitten, kommen also mit höheren Temperaturen nicht klar. Des weiteren ist es eine ziemliche Bastelei an die CPU zu kommen, meist muss man dafür das Gerät fast komplett zerlegen was auch nicht jedermanns Sache ist.

Mit einem neuen Gerät bist du um Welten besser dran.

Am Laptop kannst du einen CPU Wechsel in der Regel vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

lohnt sich in keinem fall