Acer Aspire 8930G CPU aufrüsten auf das Maximun. Was muss ich beachten?

4 Antworten

Hier kannst du mal schauen nach CPU's für deinen Chipsatz PM45 Express.

http://www.cpu-upgrade.com/mb-Intel_(chipsets)/PM45_Express.htm

Außerdem wärf Vllt auch ein Upgrade auf SSD möglich

Schuamo
Fragesteller

Also sollte ein T9900 oder ein X9100 auf diesem Mainboard laufen?

Ist also generell der Chipsatz des Mainboards dafür verantwortlich welche CPU kompatibel ist?

MisterParkinson  08.05.2019, 13:36
@WillEsWissen64

in erster Linie ist der Chipsatz dafür verantwortlich.

Danach muss das BIOS entsprechend die CPU unterstützen, bloß das ist update/anpassbar. Der Chipsatz ist fest. Daran kannst du nichts ändern.

Sicher dass die CPU nicht verlötet ist?

Ich würde einfach mal über den Chipsatz gehen. Da dieser ist der Grundstein für alles was auf dem Mainboard noch so rumfleucht und kreucht.

Schuamo
Fragesteller

Ist nicht verlötet, kann getauscht werden.

note3crafter  30.12.2020, 02:04

Verlötet ist da nix ist vollständig umrüstbar ;)

Hatte mal darin ein T9800 verbaut, habe ihn aber wieder entnommen.

Das Ding wurde sehr laut, wegen der Wärmeentwicklung, war nicht sehr schön.

Also hat nicht wirklich Sinn gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Also ich hab den Selben! Bei mir Rennt noch ein Core2 Quad Q9000 sowie eine Geforce 9700m GT proplemlos und 4gb ddr3 ram

acer8930g  25.08.2022, 08:20

Hallo note3crafter, ich kriege den Core2 Quad Q9000 nicht zum laufen! Welche BIOS-Version brauche Ich dafür?

MFG